Maibachl

Das Maibachl in Villach – Warmbad

ist eine Attraktion für jung und alt und vor allem bei den Einheimischen sehr beliebt. Es dient vor allem zur Abhärtung, besonders wenn die natürliche, warme Quelle im Winter genossen wird, da es im Vergleich zu drinnen draußen sehr kalt sein kann. Es wird empfohlen, da die Quelle Radon enthält, sich nicht länger als 20 Minuten darin aufzuhalten und es wird auch gesagt, dass besser nur wirklich gesunde Menschen diesem Vergnügen frönen sollten, da es anstrengend ist und man danach unbedingt eine Ruhepause einplanen sollte.

Radon stimuliert das menschliche Immunsystem und kann Krankheiten lindern. Aus naturwissenschaftlicher Sicht ist das allerdings noch nicht nachgewiesen. Die warme Quelle zeigt sich vor allem nach einigen Regentagen, bei denen es im Übermaß regnet oder nach der Schneeschmelze im Frühjahr.

Es gibt zwei Becken, die sich füllen und teilweise bis zu zwei Wochen ein Badevergnügen mitten in der Natur garantieren. 

Unbedingt sollte man sich ein Handtuch und Badeschlapfen mitnehmen, das ist das Mindeste um einer Erkältung vorzubeugen. Das Maibachl ist ca. 15 Minuten von unserer Pension & Ferienwohnungen Zollner entfernt. Unweit vom Maibachl ist eine großangelegte Parkanlage, wo sich auch ein Schildkrötenteich befindet, dann befinden Sie sich direkt in der Kurzone Warmbads.

  • Faakersee

    Beitrag

    Faakersee

    Gäste lieben am Faaker See das kristallklare Wasser und die unberührte Natur.

  • Atrio Villach

    Beitrag

    Atrio Villach

    Das Shoppingparadies ATRIO Villach ist nur einen Steinwurf von Aparthotel Pension Zollner entfernt.

  • European Bike Week

    Beitrag

    European Bike Week

    Anfang September treffen sich jedes Jahr Zehntausende Harley-Davidson-Fans am Faaker See.

  • Christkindlmarkt Villach

    Beitrag

    Christkindlmarkt Villach

    Ab Mitte November startet der traditionelle Christkindlmarkt in Villachs zauberhafter Altstadt.

  • Infineon Villach

    Beitrag

    Infineon Villach

    Der Halbleiterspezialist Infineon Austria ist einer der größten Arbeitgeber in Villach.

  • Atrio Villach

    Beitrag

    Atrio Villach

    Unsere Pension Zollner ist 1,5km vom ATRIO entfernt, zu Fuß ist man quasi schneller als mit dem Auto, da man eine Abkürzung nehmen kann!

FeWo Zollner logo

Ferienwohnungen - Appartements
Pension Zollner

Warmbader Straße 36
A-9500 Villach

FeWo Zollner map

Sie haben öfters Langzeitaufenthalte in Österreich?

Wir vermieten österreichweit über 610+ möblierte Apartments für Firmen. Fragen Sie gerne bei uns an.
Mehr Infos
★★★★★
246 Bewertungen
Google Bewertung von Jack London
Jack London Bewertung lesen
★★★★★
vor einem Monat
War schon öfters hier, gerne wieder!!Sehr sauber und ruhig! Wer gerne läuft oder wandert findet einen wunderbaren Trailrun, in wenigen Minuten ist man dort, Wald, Wasser, wunderbar :-) Aber auch in die Stadt ist es nicht weit. Das Aparthotel Zoller ist meine erste Wahl bei meinen Besuchen in Vil...
Mehr lesen
Google Bewertung von Micky Maus
Micky Maus Bewertung lesen
★★★★
vor 2 Monaten
Das Zimmer bzw. die Wohnung ist sehr modern und schön eingerichtet. Man kann jederzeit einchecken und die Lage ist perfekt.
Google Bewertung von Holger B
Holger B Bewertung lesen
★★★★★
vor 4 Monaten
Ein sehr schönes Hotel mit grossen und toll ausgestatteten Zimmern. Die Mitarbeiter sind ebenfalls sehr nett. Kurzum, absolut zu empfehlen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Kontakt

Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Bitte eine gültige Telefonnummer eingeben.
Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Bitte einen gültigen Text eingeben.
Dies ist ein Pflichtfeld.