Gerlitzen Alpe

Wanderung auf der Gerlitzen Alpe

Gemütliche Halbtageswanderung mit Wanderführer Dietmar Schuss. Der Weg: über die sonnenreiche Gerlitzen Alpe, immer wieder anders und abwechslungsreich, immer wieder spannend. Das Erlebnis: traumhaftes Panorama, ein Rundumblick über die vielen Kärntner Seen, die Julischen Alpen und die Karawanken. Die Mittelstation der Gerlitzen Kanzelbahn ist der Start für diese aussichtsund abwechslungsreiche Wanderung. Es geht zu den Felsenseen und zur Noreia Himmelsleiter. Hier darf über das Wunder Natur gestaunt werden.

Die Felsenseen sind wie ein Echo der vielen Seen in den Kärntner Tälern. Als nächster Höhepunkt sowie Ort der Reinigung und Stärkung folgt die Noreia Himmelsleiter mit ihren sieben Stufen. Auf jeder Stufe kann man die Energie bestimmter Almblumen erspüren. Von hier aus hat man auch einen herrlichen Ausblick.

Es geht auch zur Steinwenderhütte, einer der ältesten Hütten auf der Gerlitzen Alpe, bekannt für die schöne Lage und die regionalen Hüttenschmankerln, die noch traditionell auf dem Holzherd zubereitet werden. Übrigens sind bei den „Wanderungen mit Schuss“ Hunde herzlich willkommen.

Der Bergführer gibt dann auch gerne Tipps, wie man sich mit Vierbeinern auf dem Berg, z. B. bei der Überquerung einer Weide, verhalten sollte.

Fotobezugsquelle: kaernten.at

  • Faakersee

    Beitrag

    Faakersee

    Gäste lieben am Faaker See das kristallklare Wasser und die unberührte Natur.

  • Atrio Villach

    Beitrag

    Atrio Villach

    Das Shoppingparadies ATRIO Villach ist nur einen Steinwurf von Aparthotel Pension Zollner entfernt.

  • European Bike Week

    Beitrag

    European Bike Week

    Anfang September treffen sich jedes Jahr Zehntausende Harley-Davidson-Fans am Faaker See.

  • Christkindlmarkt Villach

    Beitrag

    Christkindlmarkt Villach

    Ab Mitte November startet der traditionelle Christkindlmarkt in Villachs zauberhafter Altstadt.

  • Infineon Villach

    Beitrag

    Infineon Villach

    Der Halbleiterspezialist Infineon Austria ist einer der größten Arbeitgeber in Villach.

  • Atrio Villach

    Beitrag

    Atrio Villach

    Unsere Pension Zollner ist 1,5km vom ATRIO entfernt, zu Fuß ist man quasi schneller als mit dem Auto, da man eine Abkürzung nehmen kann!

FeWo Zollner logo

Ferienwohnungen - Appartements
Pension Zollner

Warmbader Straße 36
A-9500 Villach

FeWo Zollner map

Sie haben öfters Langzeitaufenthalte in Österreich?

Wir vermieten österreichweit über 610+ möblierte Apartments für Firmen. Fragen Sie gerne bei uns an.
Mehr Infos
★★★★★
246 Bewertungen
Google Bewertung von Jack London
Jack London Bewertung lesen
★★★★★
vor einem Monat
War schon öfters hier, gerne wieder!!Sehr sauber und ruhig! Wer gerne läuft oder wandert findet einen wunderbaren Trailrun, in wenigen Minuten ist man dort, Wald, Wasser, wunderbar :-) Aber auch in die Stadt ist es nicht weit. Das Aparthotel Zoller ist meine erste Wahl bei meinen Besuchen in Vil...
Mehr lesen
Google Bewertung von Micky Maus
Micky Maus Bewertung lesen
★★★★
vor 2 Monaten
Das Zimmer bzw. die Wohnung ist sehr modern und schön eingerichtet. Man kann jederzeit einchecken und die Lage ist perfekt.
Google Bewertung von Holger B
Holger B Bewertung lesen
★★★★★
vor 4 Monaten
Ein sehr schönes Hotel mit grossen und toll ausgestatteten Zimmern. Die Mitarbeiter sind ebenfalls sehr nett. Kurzum, absolut zu empfehlen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Kontakt

Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Dies ist ein Pflichtfeld.
Bitte eine gültige Telefonnummer eingeben.
Bitte gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Bitte einen gültigen Text eingeben.
Dies ist ein Pflichtfeld.